Andrea Weyrauch
Andrea Weyrauch * geb. Egenmaier 19.11.1968 in Ludwigsburg * zwei Söhne (1995 und 2001)
Eberhard-Karls-Universität Tübingen (1989-1993)
- Studium der Erziehungswissenschaften (Erwachsenenbildung/Weiterbildung)
- Beifächer: Psychologie und Soziologie; Abschluss: Diplom Pädagogin
- Sprachen: Deutsch, Italienisch; Englisch und Französisch
Zusatzqualifikationen
- Gesundheitsberaterin „Tiefenpsychologische Hypnotherapie“ Andreas Winter
- Basisqualifikation Ehrenamt Ludwigsburg „Trauerbegleitung für Familien in der Kinderhospizarbeit“
- Malik Management Zentrum St. Gallen ‚Managerial Effectiveness Program’
- Zertifizierung Trainerin für das persolog®-Persönlichkeitsmodell und INSIGHTS MDI Beraterin
- Systemischer Coach und Organisationsaufstellerin
Schwerpunkte im Überblick
Führung
Management Aus- und Weiterbildung
- Grundlagen Führung
- Malik Management System
- Konfliktbewältigung in Führungsprozessen
- Führungsinstrumente bedarfsgerecht entwickeln und einsetzen:
360° Feedback; Führungsgespräche; effizientes Meeting Management; Leistungsbeurteilung; u.a. - Erstellung eines individuellen Führungsprofils nach persolog® oder Insights MDI
- Führungskompetenzfeld Rekrutierung
Persönlichkeit
Team- und Einzelcoaching
- Tiefenpsychologisches Gesundheitscoaching bei Burnout, chronischen Symptomen, Ängsten, Allergien u.a. nach der Andreas-Winter-Methode
- Erstellung eines individuellen Persönlichkeits-/Verhaltensprofils nach persolog® oder Insights MDI
- Entwicklung eines individuellen Führungs- und/oder Verkaufsstils
- Persönliche Konfliktbewältigung in Ausnahmesituationen
- Teamanalyse, Teamentwicklung und Konfliktlösung
- Hypnosesitzung zur tiefenpsychologischen De-Konditionierung von negativen Glaubenssätzen
Vertrieb
Verkauf und Vertrieb allgemein
- Erstellung eines individuellen Verkäuferprofils nach persolog® oder Insights MDI
- Grundlagen Verkaufspsychologie und Serviceorientierung
- Einwände und Vorwände erkennen und behandeln
- Beschwerdekunden zu Stammkunden machen
- Abschluss-Schwäche erkennen und Blockade lösen
- Terminierung und Telefonverhalten